top of page

Das richtige Timing für Werbetechnik

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Die Qualität von Werbemitteln besteht darin, die Aufmerksamkeit und den Zuspruch von potenziellen Kunden zu gewinnen. Dafür muss ein Werbetechniker bereits bei der Planung alle Faktoren berücksichtigen, die für den Erfolg der Werbemittel wichtig sind: Werbeziel, Standort, Werbeform, Botschaft, Design, Material, Montage. Alles Dinge, die nach der strategischen Vorbereitung auch in der Umsetzung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Sehen wir uns die Zeitaufwände für die einzelnen Prozessschritte bis zum gewünschten Ergebnis einmal genauer an, damit Sie ein gutes Gefühl für das richtige Timing Ihrer Beauftragung bekommen.



Beratung – ca. 15 Minuten


Ein erstes Gespräch mit dem Werbetechniker ist unerlässlich, um die Anforderungen und Wünsche des Kunden zu besprechen. Für Andreas Haslbeck von Art 4 Sign steht in der Werbeberatung seiner Kunden immer das Werbeziel an erster Stelle. So lassen sich alle weiteren Schritte sowie Details logisch herleiten. In der Regel reichen ca. 15 Minuten aus, um einschätzen zu können, welche Lösung aus der vielfältigen Welt der Werbetechnik individuell am besten geeignet ist.



Vor-Ort-Besichtigung – ca. 60 Minuten


Um sicherzustellen, dass Werbemittel in den richtigen Farben, Materialien und Größen produziert werden, ist eine Besichtigung der Orte, an denen sie platziert werden sollen, sinnvoll. Werbetechniker wie die Profis von Art 4 Sign können sich so ein Bild von den Gegebenheiten machen und die Planung von Werbemitteln entsprechend anpassen.



Grafikdesign – ca. 1 bis 3 Stunden


Das Grafikdesign ist ein wichtiger Schritt bei der Herstellung von Werbemitteln. Hierbei liegt der Fokus auf der optimalen Visualisierung für eine effektive Werbewirkung. Das Design muss aber nicht nur die gewünschte Werbebotschaft transportieren und die Empfänger bestmöglich ansprechen, sondern auch 100 % zum Absender passen. Hierauf hat das Grafikbüro von Art 4 Sign ein geschultes Auge. Die Erstellung eines angemessenen Looks gehören ebenso zum grafischen Repertoire wie die materialspezifische Anpassung der Farben an das Corporate Design des werbetreibenden Kunden. Je nachdem, ob ein Corporate Design bereits existiert oder erst erstellt werden muss, kann der Zeitaufwand für die Grafik zwischen 1 und 3 Stunden betragen.



Produktion – ab 1 Stunde


Die Produktionszeit des Werbemittels hängt maßgeblich von der Art des Werbemittels ab. Für den Druck eines Werbebanners benötigt der Werbetechniker beispielsweise weniger Zeit als für das Lasern, Fräsen und Kleben eines großen, dreidimensionalen Logoschriftzugs. Dementsprechend können Sie Zeiten ab 1 Stunde aufwärts einkalkulieren, damit ein qualitativ hochwertiges Werbemittel entsteht.



Montage – ca. 8 bis 16 Stunden


Die Montage des Werbemittels am vereinbarten Ort wird in der Regel innerhalb eines Tages abgeschlossen. Hierbei werden beispielsweise Folienaufkleber blasenfrei an Fahrzeugen angebracht oder Fassadenwerbung am Mauerwerk befestigt und anschließend auf ihre einwandfreie Funktionalität hin überprüft. Kommt darüber hinaus eine Beleuchtung zum Einsatz, nimmt der elektrische Anschluss ebenfalls Zeit in Anspruch. Mit dem vielseitigen Montage-Know-how von Art 4 Sign kann sich der Kunde immer sicher sein, dass ein qualitativ hochwertiges Werbemittel innerhalb von Stunden die gewünschte Wirkung entfaltet.



Zeit, dass wir loslegen?


Qualität braucht ihre Zeit, aber lohnt sich langfristig für Ihre Werbewirkung. Mit Art 4 Sign erhalten Sie von einer zielführenden Beratung über eine vorausschauende Planung bis zur hochwertigen Umsetzung und fachgerechten Montage Full Service aus einer Hand. Kommen Sie jetzt ins Gespräch mit uns oder einfach vorbei – wir nehmen uns gern Zeit für Sie.

bottom of page