Das Jahr 2023 ist noch jung und voller Termine für verkaufsfördernde Maßnahmen. Haben Sie als Ladenbesitzer oder Händlerin gute Vorsätze für mehr Umsätze gefasst? Dann sind Sie bei unserem Jahresausblick auf Aktionstermine und VKF-Maßnahmen goldrichtig. Als vorausschauender Full-Service-Anbieter für Werbetechnik zeigen wir Ihnen die besten Gelegenheiten und beliebtesten Werbemittel, um 2023 richtig Schwung in den Laden zu bringen.
Geschenkbedingte Aktionsanlässe
Beim Blick in den Jahreskalender finden Sie zahlreiche Anlässe, zu denen sich Menschen gern beschenken. Nutzen Sie sie, um Ihre Waren als erstklassige Geschenkideen zu verkaufen. Los geht’s am 14. Februar mit dem Valentinstag. Ostern fällt dieses Jahr auf den 9. und. 10. April. Bereits eine Woche später, am sogenannten Weißen Sonntag, werden traditionell Kommunionen gefeiert. Konfirmationen bieten im April und Mai Geschenkanlässe. Muttertag (14. Mai) und Vatertag (18. Mai) lassen sich in diesem Jahr charmant zu einer Ladenaktion kombinieren. Und wenn im Mai und Juni Hochsaison für Hochzeiten ist, stehen hochwertige Geschenkideen hoch im Kurs. Im zweiten Halbjahr legen Anlässe zum Beschenken eine lange Pause ein. Erst zum Nikolaustag am 6. Dezember und natürlich, wie alle Jahre wieder, zu Weihnachten winkt wieder mit Geschenkideen das große Geschäft. Auch Ihren Kunden können Sie in der Weihnachtszeit unmittelbar eine besondere Freude machen. Beliebt sind hierbei Adventskalender, die täglich ein überraschendes Aktionsangebot offerieren.
Saisonale Aktionsanlässe
Im Laufe des Jahres gibt es viele saisonale Höhepunkte, auf die sich Ihre potenzielle Kundschaft freut und mit Einkäufen vorbereitet. Beispiele hierfür sind die Spargelzeit, die Wandersaison in Frühling und Herbst, die Festivalsaison und Urlaubszeit im Sommer, im bayrischen Raum das Münchner Oktoberfest, Halloween, Black Friday und die Wintersportsaison. Bei so viel Auswahl finden sich bestimmt Waren in Ihrem Sortiment, die Sie punktuell zum Verkaufsschlager promoten können.
Zeitunabhängige Aktionen
Was immer geht, sind selbst geschaffene Kaufanlässe. Gewinnspiele und Treuepunkte, Kombi-Angebote und Mengenrabatte, Sondereditionen und weitere Aktionsmechaniken bieten zu jeder Zeit im Jahr Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit und Nachfrage Ihrer Kundschaft zu steigern.
Ladenaktionen sichtbar bewerben
Damit die Aktionsangebote Ihrer Laufkundschaft ins Auge springen, benötigen Sie gut sichtbare Werbetechnik. Speziell und individuell für Ihr Ladengeschäft fertigen wir bei Art 4 Sign dafür die richtigen Werbemittel an.
Schaufensteraufkleber
Aufkleber für Glasflächen gibt es mit oder ohne Klebstoff. Die Version ohne Klebstoff haftet mittels statischer Ladung, somit sind die Aufkleber nach Ihrer Aktion leicht wieder abzulösen und für eine Wiederholung des Verkaufserfolgs wiederverwendbar. Bei Anbringung auf der Außenseite sind Schaufensteraufkleber mit Klebstoff Ihre wetterfeste Option.
Bodenaufkleber
Bodenaufkleber führen Ihre Kundschaft sicher zu Ihrem Verkaufsziel. Mit einem stark haftenden Klebstoff halten diese Werbeträger speziell auf glatten Böden und mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung bringen sie noch einen praktischen Aspekt mit sich.
Deko-Folie
Mit einer Deko-Folie können Sie visuelle Akzente setzen und die Schaufensterrückwand oder einen Raumtrenner zur Kulisse Ihres Aktionsangebotes machen. Auf Glasflächen bleiben sie lichtdurchlässig und gestalten Ihren Verkaufsraum hell und freundlich.
Textilbanner
Im Innenbereich des Schaufensters oder im Verkaufsraum eignet sich am besten ein Textilbanner aus Natur- oder Kunstfaser. Da es keinen strapaziösen Anforderungen standhalten muss, ist es die preiswerte Lösung für Werbung am POS.
Mesh-Banner
Wer mit einem Banner im Außenbereich sichtbar werben möchte, sollte ein Mesh-Banner nutzen. Mesh ist winddurchlässig, wasserfest und lichtdurchlässig.
Wir unterstützen Sie ganzheitlich
Wie Sie sehen, gibt es für verkaufsfördernde Maßnahmen zahlreiche Anlässe und tolle Werbetechnik zur aufmerksamkeitsstarken Bewerbung Ihrer Ladenaktionen. Wir bei Art 4 Sign bringen zudem über 25 Jahre Erfahrung in die Werbeberatung unserer Kunden ein und behalten stets das große Verkaufsziel im Blick. Gerne zeigen wir Ihnen in Ihrem konkreten Fall auf, worauf es bei Aktionswerbung ankommt, und begleiten Sie beratend durch den Auswahlprozess bis hin zur Umsetzung. Sprechen Sie uns einfach an und kommen gern persönlich vorbei.
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